Nachdem sich der Ortsverband der Freien Wähler im Mai von den Bautätigkeiten an den Gemeindehäusern in der Sonnenstraße überzeugen konnte, wurde im letzten Monatstreffen der Baufortschritt an der Bahnunterführung im Markt begutachtet.

Im Rahmen der Maßnahmen am Bauwerk wird hier unter anderem die Straße auf 6 Meter verbreitert und beidseitig ein jeweils 1,5 Meter breiter Bürgersteig geschaffen. Die finale Ausdehnung der Unterführung ist an den erstellten Fundamenten bereits gut erkennbar. Bürgermeister Ludwig Robold erläuterte vor Ort, dass der Volksfestauszug kommende Woche vom Rathaus über die Ziegelstraße und somit durch die Bahnunterführung der B15 verlaufen wird, da die Unterführung aktuell aus Sicherheitsgründen auch für Fußgänger nicht nutzbar ist. Im anschließenden Monatstreffen hatten die Teilnehmer wieder die Möglichkeit, die Themen der Gemeinde in gewohnter Runde mit Bürgermeister und Gemeinderäten zu diskutieren.