Kreisverkehr kleinKreisverkehr inspiziert

Ergoldsbach. Im Rahmen des Monatstreffens im Juli 2013 besuchte der Ortsverband der Freien Wähler den fertiggestellten Kreisverkehr an der B15alt auf Höhe Siegensdorf.

Durch die Fertigstellung des nächsten Bauabschnitts der B15neu bis Kläham, der noch in diesem Jahr stattfinden wird, werden sich hier die Verkehrsströme ändern. Der Kreisverkehr, der in lediglich sechs Wochen Bauzeit fertig gestellt wurde, soll der erwarteten Entwicklung im Bereich der Anschlussstelle Rechnung tragen.. Im Zuge der Bauarbeiten wurden neben den Straßenführung auch die Führung des Oberflächenwassers angepasst. Bürgermeister Robold erläuterte in dem Zusammenhang, dass, die Erstellung der Beleuchtung ausgenommen, die Maßnahme keine Kosten für die Gemeindekasse verursacht.